Chor und Schulspiel

Arbeitsgemeinschaft Chor und Schulspiel


Die AG Chor und Schulspiel an der Seespitzschule wird geleitet von Frau Ströbele und Frau Nowak.



Schulspiel



Schüler beim Schulspiel



Schüler als Darsteller beim Schulspiel



Schüler-Gruppenfoto Schulspiel an der Seespitzschule

Chor AG führt mit Ballettschule aus Altdorf „Fauchi Drachenzack“ auf

In einer Zusammenarbeit mit Nadine Rother, Leiterin der Ballettschule für Kinder in Altdorf, organisierte die Leiterin der Chor AG, Christin Ströbele, eine gemeinsame Aufführung. Diese fand am Sonntag, den 14.01.2018 in der ausverkauften Karl- Diehl- Halle statt.
'
In der Geschichte ging es um den kleinen Drachen Fauchi, der sich auf den Weg um die halbe Welt macht, um einen Freund zu finden. Schlussendlich landet er auf der Dracheninsel und schließt Freundschaft mit Rita Grünbauch und vielen anderen großen und kleinen Drachen.

Während der Aufführung las die Autorin des gleichnamigen Kinderbuches, Alexandra Schlottner, einzelne Abschnitte vor und wurde dabei mit passenden Liedern der Chor AG unterstützt. Die schwungvollen Lieder und die Begleitung mit Instrumenten kamen sehr gut beim begeisterten Publikum an.

Sowohl die Eltern als auch die Chorleiterin waren stolz auf diese tolle Leistung der Kinder! Im Rahmen der Schulversammlung gab es deshalb am Freitag vor den Faschingsferien eine weitere Aufführung der Chor AG für alle Kinder und Eltern der Schulfamilie.

Die Seespitzschule nimmt eigene Weihnachts- CD auf

Im Rahmen einer Aktion der Minimusiker haben die Schülerinnen und Schüler der Seespitzschule am Montag, den 04.12.2017 eine eigene Weihnachts-CD aufgenommen.

Dafür haben alle Klassen ihr Lieblingsweihnachtslied einstudiert, aber auch drei gemeinsamen Lieder sind auf der CD zu hören. Als Belohnung bekamen alle Kinder eine Urkunde und eine goldene Schallplatte bei der letzten Schulversammlung überreicht.

Den Kindern hat der Tag großen Spaß gemacht und die Ergebnisse auf der CD konnten sich sehen bzw. hören lassen.
Grundschule Röthenbach Telefon: 0911 / 577 210 Seespitzschule Röthenbach © 2010-2017
Geschwister-Scholl-Platz 1 Fax: 0911 / 575 59 88 Alle Angaben ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit
90552 Röthenbach a.d. Pegnitz E -Mail: seespitzschule@roethenbach.de Impressum / rechtliche Hinweise