Schulordnung

Im Schulgebäude

1. Ich betrete das Schulhaus erst ab 7.45 Uhr.
2. Ich halte mich bis zum Unterrichtsbeginn im Klassenzimmer auf.
    Wenn ich bis 08:00 Uhr im Lesezimmer ein Buch ausleihen möchte, informiere ich meine Lehrkraft..
3. Ich bin Erwachsenen und Kindern gegenüber höflich und grüße.
4. Ich nehme Rücksicht, bin im Schulhaus leise und gehe langsam.
5. Ich stelle mich bei Zimmerwechsel leise und geordnet auf.
6. Ich gehe immer auf der rechten Seite.
7. Ich halte das Schulhaus und die Toiletten sauber.
8. Ich beschädige und verschmutze keine Wände, Toiletten, Türen und sonstige Einrichtungen der
    Seespitzschule.
9. Ich schließe die offen stehenden Glastüren in den Gängen nicht.

Im Klassenzimmer

1. Ich grüße freundlich, wenn ich das Klassenzimmer betrete und verabschiede mich ebenso.
2. Ich bin pünktlich.
3. Ich klopfe an, bevor ich ein fremdes Klassenzimmer betrete. Ich grüße, wenn ich hineingehe
    und verabschiede mich auch, wenn ich es verlasse.
4. Ich öffne die rote Brandschutztüre nur im Notfall.
5. Wenn ich zu Gast in einer anderen Klasse bin, höre ich auf die Arbeitsanweisungen der Lehrkraft.
6. Ich verlasse meinen Arbeitsplatz stets sauber und achte auf Ordnung im Zimmer.
7. Ich verhalte mich anderen gegenüber höflich und hilfsbereit.
8. Ich versuche, Konflikte mit Worten zu lösen.
9. Ich halte mich an die Gesprächsregeln.
10. Ich bleibe beim Lehrerwechsel im Klassenzimmer und beschäftige mich sinnvoll.

Im Pausenhof

1. Ich verlasse das Schulhaus zügig, um die Pause im Freien zu verbringen.
2. Ich bleibe im Pausenhof und gehe vor oder nach der Pause auf die Toilette.
3. Ich betrete die Treppenbrücken nicht. Sie sind kein Klettergerüst.
4. Ich streife mir gründlich meine Schuhe ab, wenn ich das Schulhaus betrete.
5. Ich kläre Streitigkeiten zuerst selbst. Bei großen Problemen wende ich mich an die Pausenaufsicht
    oder Pausenhelfer.
6. Ich nehme übrig gebliebenes Essen wieder mit nach Hause.
7. Ich verwende Sport- und Spielgeräte nur bei trockenem Wetter und behandle diese sorgfältig.
8. Ich werfe nicht mit Gegenständen, wie z.B. Zapfen, Steinen, Stöcken, Schneebällen.
9. Ich springe nicht in Pfützen und rutsche nicht auf Eisflächen.
10. Ich schone alle Pflanzen.
11. Ich werfe Abfälle in den Abfalleimer.
12. Ich ärgere niemanden.
13. Ich stelle mich beim Klingeln sofort auf.


Die Schulordnung der Seespitzschule steht hier zum Download bereit..
Grundschule Röthenbach Telefon: 0911 / 577 210 Seespitzschule Röthenbach © 2010-2017
Geschwister-Scholl-Platz 1 Fax: 0911 / 575 59 88 Alle Angaben ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit
90552 Röthenbach a.d. Pegnitz E -Mail: seespitzschule@roethenbach.de Impressum / rechtliche Hinweise | Datenschutz